Die Moritz-Band

Sie ist mittlerweile Kult: die Moritz-Band aus Karlsruhe!
1981 wurde die Band gegründet von Norbert Moritz, der sich mit Haut und Haaren dem Funk & Soul verschrieben hat. Und immer dabei: eine ausgewachsene 5köpfige Bläsersection, quasi die Band in der Band.
Und bestand das Repertoire über viele Jahre aus den Tower-Of-Power-/Blood, Sweat & Tears-Klassikern, so spielt die Band heutzutage "old school funk" - also vintage music aus den 60er/70er Jahren, als man noch richtig Wert legte auf Handgemachtes.


Hier gibt es weitere Infos zur Moritz-Band.

BM live on stage mit der Moritz-Band aus Karlsruhe. Die 10 Musiker um Norbert Moritz spielen "old school funk" der besten Sorte. (Foto: Bernd Hentschel, Karlsruhe)

Und das ultimative Konzert-Highlight der letzten Jahre: Di., 27.07.2010 MORITZ zusammen mit BLOOD, SWEAT & TEARS !!! (Karlsruhe / Tollhaus)

29.12.2013 Galerie Clubistro in Herbolzheim - einen kurzen Clip mit einem EWI-Solo von BMW finden Sie - neben anderen interessanten Clips - hier

 

 

 

Norbert Moritz ist nicht mehr unter uns (gest. 2020). Wir - die Band - sind sehr traurig. Aber sein Spirit lebt weiter! Nähere Infos folgen!!

 

 Danke, Norbert Moritz, für rund 25 Jahre in deiner Band!

der musiker norbert moritz in seinem proberaum in durmersheim

Einen lesenswerten Artikel inklusive diesem tollen Foto von Norbert findet sich in der Zeitung "Badische Neueste Nachrichten" (16.06.2020, vielen Dank, Andreas Jüttner)